Over Ikke

Meine Name ist Birthe Stuijts und auf diese Seiten findest du so einiges, womit ich mir beschäftige.

In 1994 wurde mir eine Stelle in Deutschland angeboten, und in Dezember dessen Jahr bin ich zu Krefeld gezogen. Hier habe ich während Tanzunterricht Wilfried kennen gelernt. In August 1998 haben wir geheiratet.

8 weken 1 dag oud

Am 27. November 1999 bekamen wir unser erstes Kind: Wiebke Esther. Die erste Bilder stehen auf Ihre Seite.

Vorab hatten wir eine kleine Umfrage gestartet. Mehr als 30 Leuten haben teilgenommen. Die Fragen und Ergebnisse kannst du dich ansehen.

Neugierig suchte ich in Deutschland auf einen Telefon-CD nach anderen Stuytsen in Deutschland. 'JAWOHL' - die gab es! Einen Trip im Archief in November 1996 um auszufinden, ob die Verwanten waren, war der Anfang eines heftigen Ahnenforschungsvirus. Stammbaumen, Geschichten, Bilder... Alles findest du im Kapitel "Genealogie".

September 1997 stand in Geldrop bei meiner Mutter einen alten Freund aus Kenya vor der Tür. Einige Begegnungen brachten viele schöne Erinnerungen dieser Zeit, die ich in 1992/1993 in Kenya verbrachte. Darüber mehr im Kapitel "Afrika".

Zuletzt bewege ich mich am liebsten auf Räder. Mit dem Auto selbstverständlich, aber auch mit dem Motor (obwohl, der "erste" Mal nach meinen Führerschein muß noch kommen...) oder auf Inline-Skates.

The Dutch Emigration TrilogyNeben meinen Homepage, kann ich dir bestimmt einen Besuch beim Dutch Emigration Trilogy empfehlen.

Übrigens noch einen kleinen Hinweis: die gesamte deutsche Übersetzung dieser Seite gibt es noch nicht - auch auf korrektes Deutsch ist noch nicht geprüft worden. Dafür meine Entschuldigungen - ein Anfang ist ja gemacht worden.

Viel Spaß auf meiner Homepage und besuche mich nochmal, dann wirst du bestimmt etwas neues entdecken!